Unser Weg

 

TeamUnser Weg … 

… in den letzten Jahren hat sich das TippTappDogs Dogdance Projekt (gegründet 2007) entwickelt, verändert, neu erfunden …

Viele Jahre habe ich aktiv und sehr erfolgreich mit meinen Terriern Jimmy und Sam an Dogdance-Turnieren teilgenommen. Wir haben jede freie Minute in unser gemeinsames Training gesteckt und hatten wahnsinnig viel Spaß daran uns kreativ auszutoben und unser Können mit anderen Dogdance-Teams zu messen.

JimmySam

Wir haben in den letzten 15 Jahren sehr sehr viele Mensch-Hund-Teams getroffen, viele Workshops gegeben, unzählige Trainingsstunden angeleitet und dabei viel gelernt … vielleicht am meisten über uns selbst!

Seit Mitte 2018 habe ich meine Tätigkeit als Trainier und die Teilnahme an Turnieren stark minimiert. Lieber zeigen wir kreative Choreografien im Rahmen von Vorführungen bei Shows oder auf Messen und geben unser Wissen in kleinen aber feinen Workshops oder Kursen weiter.

Hierbei unterstützt mich inzwischen meine kleine Tochter.

Bild

Das TippTappDogs Dogdance Projekt ist also inzwischen „Familiensache“! Wir haben eine Menge Spaß zusammen, genießen die Zeit mit unseren Hunden und lernen sie dabei von einer ganz neuen Seite kennen.

Gerne stehe ich für Buchung zu Workshops, Vorträgen oder Trainingseinheiten zur Verfügung. Mögliche Themen und Termine findet ihr unter „Themen und Termine“.